Dialoge Word

Vorlagen-Wahl-Dialog: Dieser Dialog erlaubt die Wahl der Dokumentenvorlage, wobei die Ablagestruktur in Baumansicht angezeigt wird. Die Vorlagen müssen sich nicht in den von Word vorgegebenen Verzeichnissen befinden. Dem Dialog können beliebig viele Vorlagen-Verzeichnisse hinzufügt werden. Die Anzeige der Standardverzeichnisse lässt sich auf Wunsch auch ausgeblenden.

Abteilungs-Wahl-Dialog: Es werden nur Abteilungen angezeigt, bei denen der Benutzer als Verfasser zugewiesen wurde. Wurde er nur einer Abteilung zugewiesen, so wird diese ohne Anzeige des Dialogs übernommen.

Verfasser-Unterzeichner-Wahl-Dialog: Dokumente können auch im Auftrag (Verfasser/Unterzeichner unterschiedlich), mit Mehrfachunterschriften, und je nach Einstellung auch in Stellvertretung erstellt werden.

Adressen-Einfügen-Dialog: Die hier angezeigten Screenshots sind von der in TemplateMaster integrierten Adressen-Einfügen-Routine, die Adressen aus dem Standard-Adressbuch einliest. Die zu übernehmenden Felder können für 2 Adresstypen (Privat- und Geschäftsadressen) definiert werden.
TemplateMaster erlaubt auch über eine VBA-Schnittstelle Adressen aus beliebigen Quellen zu importieren.